Über Pseudo-Anfälle

Typischerweise sind Krampfanfälle das Ergebnis von Epilepsie, ein physikalisches Problem in der Hirnstruktur oder in den Neuronen, die im Gehirn operieren. Manchmal aber ist die Ursache von Anfällen schwer zu finden und anstelle von Epilepsie, kann eine Person mit Pseudoseisierungen diagnostiziert werden. Pseudoseisierungen, auch psychogene Anfälle oder nichtpileptische Anfälle genannt, treten bei etwa 20 Prozent der Patienten auf, die eine Behandlung für Krampfanfälle suchen, so Epilepsy.com. Einige Individuen haben sowohl epileptische Anfälle als auch Pseudoseisierungen.

Beschreibung

Wenn eine Person Anfälle hat, die eine ungewöhnlich lange Zeit dauern oder im Vergleich zu epileptischen Anfällen atypisch erscheinen, können Pseudoseisierungen vermutet werden. Jemand, der eine Pseudosönung hat, kann zucken oder kräuseln und könnte sogar das Bewusstsein verlieren. Pseudoseisierungspatienten können auch psychische Symptome erleben, einschließlich Gefühle von Deja vu oder intensiver Angst. Ein psychogener Anfall dauert oft viel länger als ein typischer epileptischer Anfall, bis zu 20 Minuten in einigen Fällen.

Ursachen

Im Gegensatz zu epileptischen Anfällen werden Pseudoseisierungen nicht durch eine elektrische Fehlzündung im Gehirn verursacht. Stattdessen ist die Ursache psychologisch. Psychogene Anfälle können sich bei Menschen entwickeln, die schwere Traumata erlebt haben, wie zum Beispiel Kindesmissbrauch. Pseudoseisierungen können in jedem Alter auftreten, sind aber häufiger bei jungen Erwachsenen und Jugendlichen. Frauen sind anfälliger für nichtpileptische Anfälle.

Diagnose

Um einen Patienten mit Pseudoseisierungen zu diagnostizieren, müssen Ärzte zwischen diesen Arten von Anfällen und Epilepsie unterscheiden. Dies beinhaltet typischerweise die Überwachung mit einem Elektroenzephalogramm oder EEG, während gleichzeitig der Patient über eine Videoaufzeichnung beobachtet wird. Ohne das EEG, um die Gehirnaktivität zu messen, ist es äußerst schwierig, zwischen Pseudoseisierungen und epileptischen Anfällen zu unterscheiden. Nach Medlink Neurologie, professionelle Experten in Epilepsie machen eine falsche Diagnose 20 bis 30 Prozent der Zeit, wenn die Bestimmung auf einer Video-Aufzeichnung allein basiert.

Behandlung

Die Behandlung beinhaltet psychologische Beratung, um die schädlichen Assoziationen zu entfernen, die die Anfälle und die Behandlung von Depressionen oder Angst bei Patienten, die diese Art von Hilfe benötigen, auslösen. Wenn der Patient zuvor auf antikonvulsive Medikamente gelegt wurde, sollten diese gestoppt werden, da sie Pseudoseisierungen verschlimmern können, so die University of Michigan. Eine ordnungsgemäße Behandlung eines Patienten mit Pseudoseisierungen kann die koordinierte Beteiligung eines Neurologen, Psychiaters und eines Facharztes beinhalten. Bei der Behandlung können Pseudoseisierungen vollständig heilbar sein. Nach dem Stanford Epilepsie-Zentrum, mehr als 50 Prozent der behandelten Patienten schließlich aufhören, Pseudoseisierungen.

Überlegungen

Viele Leute, die Pseudoseisierungen haben, fühlen sich durch ihre Diagnose verwirrt und denken, dass sie irgendwie für ihren Zustand verantwortlich sind. Allerdings sind psychogene Anfälle nicht tatsächlich unter der Kontrolle der Person, die sie hat, sondern sind ein Produkt des Unterbewusstseins. Trotz der Tatsache, dass sie psychologisch sind, können sie für den Patienten immer noch gefährlich sein. Daher sollte eine ordnungsgemäße Behandlung, um Pseudoseisierungen zu erleichtern, eine Priorität für Patienten sein, die sie haben.